News

„Avatar“ im 1,78:1-Format auf Blu-ray Disc & DVD

Nach der gestrigen Ankündigung von Avatar für den 23.04. auf Blu-ray Disc & DVD haben sich im Tagesverlauf auch einige technische Details geklärt, die ursprünglich nicht bekannt oder widersprüchlich übermittelt wurden.

Zwar erscheint "Avatar" zunächst nur in der 2D-Version, wird aber dennoch zuhause etwas anders zu erleben sein. Denn in den 2D-Kinos wurde "Avatar" mit einem Bildseitenverhältnis von 2,35:1 vorgeführt. Auf Blu-ray Disc & DVD wird die 2D-Version von "Avatar" hingegen wieder in 1,78:1 zu sehen sein. Dies wurde von Fox noch einmal auf Nachfrage bestätigt. Dabei verliert das Bild auch nicht an Inhalt, denn das Cinemascope-Bild war lediglich ein 2,35:1-Ausschnitt aus dem ursprünglichen 1,78:1-Bildformat.

Wegen der Überlänge von "Avatar" wird laut Fox sowohl bei der Blu-ray Disc als auch DVD fast die gesamte Disc-Kapazität für den Film ausgenutzt.

Avatar (Blu-ray Disc)

Bild: 1,78:1

Ton:

Englisch (DTS HD MA 5.1)
Deutsch, Französisch (DTS 5.1)
Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.

Extras: –      

 

 

Avatar (DVD)

Bild: 1,78:1 (anamorph)

Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.

Extras: –

 

 

 

 

 

|

Weitere News
  ZURÜCK