News

Auvisio stellt neuen HDTV-Sat-Receiver vor

Der neue HDTV-Satelliten-Receiver DSR-290.DVD von Auvisio ist nicht nur mit einem DVB-S/S2-Tuner ausgestattet, sondern verfügt zusätzlich noch über ein DVD-Laufwerk und eine USB-Aufnahme-Funktion.

Die digitalen Satelliten-Programme gibt der Einstiegsreceiver über seine integrierte HDMI-Schnittstelle an das Fernsehgerät weiter. Im Falle einer HDTV-Sendung ist dies in einer Auflösung bis maximal 1080i möglich. Ältere Fernseher können über die zwei SCART-Buchsen angeschlossen werden. Für eine komfortable Installation und Bedienung ist ein automatischer Sendersuchlauf integriert, sowie ein elektronischer Programmführer mit 7-Tage-Vorschau. Die gefundenen Sender und Radiostationen können auf bis zu 5000 Senderspeicherplätzen sortiert werden.

Das interne DVD-Laufwerk des DSR-290.DVD liest die gängigen CD- und DVD-Formate. Zusätzlich ist noch der frontseitige USB 2.0-Anschluß für die Aufnahmefunktion des laufenden Programmes auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit bis zu 1,5 TB Speichervolumen nutzbar. Dieses Feature muß allerdings zunächst durch eine separat erhältliche, kostenpflichtige Upgrade-CD freigeschaltet werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung des DSR-290.DVD liegt zwar bei 149,90 Euro, im Online-Shop des Händlers Pearl ist der Receiver allerdings bereits ab 79,90 Euro erhältlich. Die Upgrade-CD für die Freischaltung der USB-Aufnahme ist im gleichen Shop für 12,90 Euro zu haben.

|

Weitere News
  ZURÜCK