News

arte startet Live-Konzert-Angebot

arte baut sein Musikangebot aus und startet jetzt mit „ARTE Concert“ eine eigene Plattform, auf der Live-Konzerte im Internet unter www.arte.tv/concert präsentiert werden sollen. Die Bandbreite der geplanten Konzerte reicht von Oper-Pop. Pro Jahr sind 650 Konzerte geplant, davon rund 300 als Live-Stream.

Das Angebot soll auch nach der Erstausstrahlung für mehrere Monate online abrufbar bleiben. Verknüpfungen mit dem ARTE TV-Programm sind ebenfalls geplant. So werden auch weiterhin einzelne Konzert-Events bei ARTE im Fernsehen zu sehen sein.

Das Internet-Angebot soll eine Ergänzung dazu sein, um auch Konzerte präsentieren zu können, für die bislang kein Platz im TV-Programm gefunden werden konnte.

http://concert.arte.tv/de

|

Weitere News
  ZURÜCK