News

AREA DVD-News für Smartphones optimiert

Die News von AREA DVD sind jetzt auch in einer für Smartphones optimierten Version verfügbar. Wer mit einem mobilen Web-Browser auf dem Handy www.areadvd.de/news oder die Abkürzung m.areadvd.de eingibt, bekommt die neusten Meldungen in einer für kompakte Displays optimierten Version zu sehen. Dort wird zunächst der Anfang der ersten Meldung gezeigt. Die komplette Meldung kann über den Link "… weiterlesen" aufgerufen werden. Zugriff auf weitere News gibt es über den Link "Weitere Einträge laden…" oder die direkt darunter befindliche Liste der aktuellsten Meldungen. Die Hardware-Tests und Blu-ray Disc-Reviews sind nicht für die Handy-Darstellung optimiert, werden aber zumindest in den News verlinkt.

Die mobile News-Version wurde mit iPhone, Android und Blackberry getestet und lädt auch bei langsameren Internetverbindungen sehr schnell. Wem schnell nicht schnell genug sein kann, sollte einmal den "Opera Mini" oder "Opera Mobile"-Browser ausprobieren, der für die meisten Handy-Betriebssysteme erhältlich ist und durch seine Kompression den Abruf der Seiten noch etwas beschleunigt.

|

Weitere News
  ZURÜCK