News

ARD: Kompletter HDTV-Simulcast im August

Die ARD plant während ihres HDTV-Testlaufs im Sommer nicht nur eine Übertragung der Bilder von der Leichtathletik-WM (15.- 23. August) sondern in dieser Zeit einen kompletten HDTV-Simulcast ihres Programms "Das Erste" analog zu den bisherigen "Showcases" auf "Eins Festival HD".

ARD-Sprecher Harald Dietz teilte auf Anfrage mit: "Die Zuschauerinnen und Zuschauer, die HDTV empfangen können, haben die Möglichkeit, während der gesamten Zeitspanne der LA-WM und der IFA das Erste und EinsFestival parallel in HD zu sehen. Programminhalte, die nicht in nativem HD-Material produziert werden, werden für diesen Zeitraum von SD entsprechend technisch hochkonvertiert. In den gleichen Genuss kommen die TV-Zuschauer noch einmal im Weihnachtsprogramm, bevor dann mit den olympischen Winterspielen der HDTV-Regelbetrieb beginnt."

Welche Sendungen während des Showcase auf "Das Erste HD" außer den Übertragungen von der Leichtathletik-WM konkret in echtem HDTV zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK