News

Apple: YouTube als Blu-ray Disc-Alternative?

Apple bleibt trotz Mitgliedschaft in der Blu-ray Disc Association weiterhin auf Distanz zur Blu-ray Disc: Auf die Frage, ob es Pläne für Blu-ray Disc-Laufwerke in Mac-Rechnern gebe, um Camcorder-Aufnahmen in hoher Qualität auch Familie und Freunden zeigen zu können, soll Apple-Chef Jobs laut einer bei 9to5mac.com veröffentlichten Mail gewohnt kurz geantwortet haben: "YouTube unterstützt jetzt HD-Video".

Bereits in der Vergangenheit hatte Jobs sich negativ über die Blu-ray Disc wegen der komplizierten Lizensierungsanforderungen geäußert, die eine Integrierung in Mac OS X erschweren würden.

Sofern diese E-Mail wirklich von Jobs persönlich verfasst worden ist, sollte man sie aber auch nicht auf die Goldwaage legen. Es ist schon fast Tradition, dass der Apple-Chef Features, die die Geräte seiner Firma nicht bieten, schlecht redet – was nicht ausschließt, dass diese doch später in neue Modelle integriert und als großes Highlight angepriesen werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK