News

Apple: Vorerst keine HDMI-Ausgabe mit neuem "Lightning"-Anschluss vom iPhone 5

Mit der Einführung des neuen "Lightning"-Anschlusses mit 8 Pins beim neuen iPhone 5, iPod touch und iPod nano wird neben dem bisherigen 30 Pin-Kabel auch weiteres Zubehör obsolet. Zwar bietet Apple für 29 EUR einen Adapter von "Lightning" auf den alten 30 Pin-Connector an. Doch dieser ist nicht für die Videoübertragung geeignet. Somit lässt sich der bisherige "Digital AV-Adapter" mit HDMI-Ausgang nicht mit den neuen Geräten nutzen. Laut einem Bericht von "The Verge" soll es zwar einen neuen Video-Adapter geben. Dieser wird aber voraussichtlich erst "in einigen Monaten" erhältlich sein. Für den bisherigen "Digital AV-Adapter" verlangt Apple derzeit 39 EUR, der Preis für den neuen Adapter dürfte ähnlich hoch ausfallen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK