News

Apple: Vorerst keine HDMI-Ausgabe mit neuem "Lightning"-Anschluss vom iPhone 5

Mit der Einführung des neuen "Lightning"-Anschlusses mit 8 Pins beim neuen iPhone 5, iPod touch und iPod nano wird neben dem bisherigen 30 Pin-Kabel auch weiteres Zubehör obsolet. Zwar bietet Apple für 29 EUR einen Adapter von "Lightning" auf den alten 30 Pin-Connector an. Doch dieser ist nicht für die Videoübertragung geeignet. Somit lässt sich der bisherige "Digital AV-Adapter" mit HDMI-Ausgang nicht mit den neuen Geräten nutzen. Laut einem Bericht von "The Verge" soll es zwar einen neuen Video-Adapter geben. Dieser wird aber voraussichtlich erst "in einigen Monaten" erhältlich sein. Für den bisherigen "Digital AV-Adapter" verlangt Apple derzeit 39 EUR, der Preis für den neuen Adapter dürfte ähnlich hoch ausfallen.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK