News

Apple TV bald mit Bluetooth?

Apples Media-Player-Box "Apple TV" könnte mit der kommenden iOS-Version 5 eine Unterstützung für Bluetooth-Geräte erhalten. Laut einem Bericht von 9to5mac.com wurden jetzt in der Beta-Version von iOS 5 Hinweise gefunden, die auf eine Aktivierung des Bluetooth-Pairing mit dem Apple TV hindeuten.

Da diese bislang nur den eigentlichen Pairing-Prozess zwischen Apple TV und Bluetooth-Gerät beschreiben, bleibt allerdings offen, wofür genau Bluetooth genutzt werden soll.

Weil "Apple TV" ebenfalls den A4-Prozessor des iPhone/iPad nutzt, könnte das Gerät theoretisch die gleichen Funktionen bieten, ist aber bislang ziemlich kastriert und in erster Linie als Video-Streaming-Box gedacht. Bluetooth würde die Möglichkeit für Tastatur- und Mauseingaben einräumen und böte theoretisch auch einen Weg zum Anschluss von Game-Controllern auf die aber wahrscheinlich auch die Spiele angepasst werden müssten.

|

Weitere News
  ZURÜCK