News

Apple sperrt iTunes für alte Apple TV & Windows PCs

Apple wird ab dem 25. Mai 2018 den Zugang zum iTunes Store für Apple TV-Geräte der 1. Generation und PCs mit Windows XP und Vista-Betriebssystem deaktivieren. Apple begründet diese Maßnahme mit Sicherheitsanpassungen. Das bis 2010 verkaufte Apple TV der 1. Generation ist für Apple ein obsoletes Produkt und erhält keinen Software-Support mehr. Im Unterschied zwischen den späteren Apple TV-Generationen verfügte das erste Apple TV noch über eine interne Festplatte zum Speichern von Musik und Videos und Anschlüsse zur analogen Bild- und Tonausgabe.

Ältere iTunes-Versionen auf Windows XP und Vista-Rechnern werden auch weiterhin funktionieren. Der Einkauf oder Download bereits erworbener Artikel wird aber nicht mehr möglich sein.


Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK