News

Apple sperrt iTunes für alte Apple TV & Windows PCs

Apple wird ab dem 25. Mai 2018 den Zugang zum iTunes Store für Apple TV-Geräte der 1. Generation und PCs mit Windows XP und Vista-Betriebssystem deaktivieren. Apple begründet diese Maßnahme mit Sicherheitsanpassungen. Das bis 2010 verkaufte Apple TV der 1. Generation ist für Apple ein obsoletes Produkt und erhält keinen Software-Support mehr. Im Unterschied zwischen den späteren Apple TV-Generationen verfügte das erste Apple TV noch über eine interne Festplatte zum Speichern von Musik und Videos und Anschlüsse zur analogen Bild- und Tonausgabe.

Ältere iTunes-Versionen auf Windows XP und Vista-Rechnern werden auch weiterhin funktionieren. Der Einkauf oder Download bereits erworbener Artikel wird aber nicht mehr möglich sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK