News

Apple optimiert Darstellung von 4k & HDR-Filmen bei iTunes

Apple TV 4k HDR Filme

Apple hat die Darstellung von Filmen in 4k & HDR im iTunes-Angebot verbessert. Während bislang nur auf dem Apple TV 4K oder der iOS-App zu Filmen auch Detailinformationen über 4k, HDR oder Dolby Vision angezeigt wurden, gibt es eine entsprechende Kennzeichnung jetzt auch für Filme in der iTunes-Software für Mac & PC. Allerdings scheint Apple diese Informationen erst nach und nach hinzuzufügen, da sie noch nicht tatsächlich bei allen Filmen angezeigt werden, die in der offiziellen 4k HDR-Übersicht von iTunes zu finden sind. Downloads sind in der iTunes-Software auch weiterhin nur in 1080p möglich.

Zum Abspielen von Ultra HD-Filmen bei iTunes ist die Apple TV 4K-Box erforderlich. Auf dem iPhone X oder iPhone 8 kann zumindest die HDR-Version in 1080p wiedergegeben werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK