News

Apple: Neuer 8k-iMac noch in diesem Jahr? (Update)

Apple wird möglicherweise noch 2015 einen iMac mit 8k-Auflösung auf den Markt bringen. Das zumindest wird in einem Beitrag auf der Website von LG Display in Aussicht gestellt:

Apple has also announced that they will release the ‘iMac 8K’ with a super-high resolution display later this year.

Apple selbst hat öffentlich bislang noch keine Pläne für einen iMac mit 8k-Display angekündigt. Derzeit bietet Apple bei seinen iMac-Displays maximal eine 5k-Auflösung von 5120 x 2800 Pixeln an.

LG ist auch bereits in der Lage, 8k-Displays herzustellen: Auf der CES 2015 wurden z.B. 8k-Displays mit Bilddiagonalen von 98 und 55 Zoll vorgestellt.

Update: LG hat inzwischen den Artikel über die 8k-Displays von seiner Website entfernt. Ob man dies jetzt als indirekte Bestätigung oder als Korrektur eines Fehlers betrachten will, bleibt jedem selbst überlassen.

|

Weitere News
  ZURÜCK