News

Apple: Live-Stream vom Media-Event im Web und auf dem Apple TV ab 19 Uhr

Apple wird heute Abend ein weiteres Media Event veranstalten und dieses auch als Live-Stream übertragen. Ein Live-Stream wird auf der Apple-Website angeboten und für die Apple TV-Box wurde ein eigener Kanal eingerichtet. Die Übertragung beginnt um 19 Uhr MESZ und wird voraussichtlich neue iPads und Macs in den Vordegrund stellen.

Nachdem amazon und Google mit dem Fire TV und Nexus Player bereits eigene Multimedia-Boxen haben, die auch für Apps und Games geeignet sind, hat Apple TV den großen Vorsprung verloren und könnte mit einer eigenen Box auf iOS-Basis und neuen Funktionen hier wieder aufholen.

Gespannt darf man auch darauf sein, ob Apple in dem auf dem Media Event konkrete Ankündigungen zum Thema High Res Audio machen wird, nachdem bereits u.a. von Sony und Philips erste Kopfhörer für die Wiedergabe von hochauflösenden Tonformaten über die Lightning-Schnittstelle angekündigt wurden.

Im Vorfeld gab es bereits Berichte, dass Apple in den eigenen Geschäften den Verkauf von Beats-Kopfhörern und Lautsprechern forcieren will und daher ist nicht auszuschließen, dass es auch von Beats neue Ankündigungen geben wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK