News

Apple: iPhone/iPad-Downloads jetzt auch für ältere iOS-Versionen

Apple hat seinen App Store um eine neue Download-Funktion erweitert, die es ermöglicht, auch auf Geräten mit älteren iOS-Versionen neue Apps zu installieren, die bislang nur für die neueste iOS-Version verfügbar waren. So wird beispielsweise die ZDF Mediathek-App in der aktuellen Version für iOS 6 angeboten. Wählt man diese App mit einem iOS 5-Gerät aus, so bekommt man jetzt die Möglichkeit angeboten, die letzte App-Version für dieses Betriebssystem zu installieren. Natürlich ist man so auch weiterhin von Updates und neuen Funktionen ausgeschlossen, aber es lassen sich immerhin überhaupt auf älteren Geräten nicht nur Apps installieren, die auch für ältere iOS-Versionen noch abwärtskompatibel sind. Da Apple am 18. September iOS 7 veröffentlicht, dürften davon bald auch Benutzer noch aktueller Geräte mit iOS 6 profitieren, die kein iOS 7-Update erhalten.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK