News

Apple HDMI-Adapter bald mit Ton

Während sich HDMI langsam auch zur Standardaurüstung hochwertiger Notebooks etabliert, setzt Apple weiterhin bei seinen Mac- und Macbook-Rechnern auf den "Mini Display Port". Für den gibt es schon seit ein paar Monaten auch HDMI-Adapter. Diese kommen aber bislang ohne Ton aus, da Apple über den "Mini Display Port" keinen Ton ausgibt.

Der Zubehör-Anbieter Apogee hat jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden. Sein über die Marke "Kanex" vertriebener HDMI-Adapter installiert sich als USB-Soundkarte und überträgt den Digital-Ton über ein getrenntes USB-Kabel an den HDMI-Ausgang des Adapters.

Der Kanex "Mini DisplayPort to HDMI Adapter with USB Digital Audio" entspricht dem HDMI 1.3b-Standard und unterstützt unkomprimierten PCM-Ton sowie Auflösungen bis 1080p. Der Adapter soll in den USA voraussichtlich ab August 2009 erhältlich sein. Der Preis ist noch offen.

|

Weitere News
  ZURÜCK