News

Apple Event "It's Show Time" am 25. März

Apple TV 4K

Apple veranstaltet am 25. März ein neues Event unter dem Motto "It's show time". Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird voraussichtlich die Vorstellung des Video Streaming-Diensts von Apple stehen. Die Veranstaltung startet am 25.03. um 18:00 Uhr und wird voraussichtlich auch wieder live übertragen.

Apple selbst hat bislang noch keine Informationen zu seinen TV-Plänen, die bereits seit Monaten kursieren, offiziell bestätigt. Das Angebot soll wahrscheinlich sowohl aus Eigenproduktionen als auch zugekauften Serien und Filmen bestehen. Wie stark Apple dabei eigene Inhalte in den Mittelpunkt stellt oder das Ganze dazu nutzen wird, wie bei den "Amazon Channels" Pay TV-Angebote von anderen Anbietern zu vermarkten, ist noch offen.

In der Vergangenheit hatte Apple vor allem auf die eigene Hardware für sein Film & Serien-Angebot bei iTunes gesetzt. Dieses lässt sich aber jetzt auch mit einer Tizen-App für die neuen Samsung-Fernseher des Modelljahrs 2019 nutzen und neben Samsung unterstützen auch andere TV-Hersteller wie LG und Sony AirPlay 2.

|

Weitere News
  ZURÜCK