News

Apple: „Beats Music“ soll auf iOS-Geräten fest installiert werden

Apple beabsichtigt laut einem Bericht der Financial Times, ab kommenden Jahr den Musik-Streaming-Dienst „Beats Music“ auf iOS-Geräten vorinstalliert anzubieten. Ein entsprechendes Update für iPhone und iPad könnte bereits im März 2015 erfolgen. Durch die feste Integration in iOS dürfte die „Beats Music“-App nicht mehr deinstallierbar sein.

Ob der Streaming-Dienst dann auch ausserhalb der USA startet, ist nicht bekannt. Das Apple-eigene kostenlose „iTunes Radio“ wird bis heute noch nicht offiziell in Deutschland angeboten.

Derzeit kostet das Streaming-Abo von „Beats Music“ 9,99 USD im Monat. Es wird aber bereits darüber spekuliert, dass Apple den Preis auf 5 USD senken könnte, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

|

Weitere News
  ZURÜCK