News

Analysten erwarten 3D Blu-ray Disc ab 2011

Das Consulting-Unternehmen Futuresource rechnet damit, dass ab 2011 die ersten Blu-ray Discs mit 3D-Technik in den Handel kommen werden. Zwar gibt es bereits einige Firmen wie z.B. Panasonic, die Systeme für die 3D-Präsentation schon ab 2010 bis zur Marktreife entwickeln wollen. Die bislang fehlenden Standards sieht Futuresource aber als Hindernis für einen früheren Start an.

In den nächsten Jahren rechnet Futuresource aber mit einem rasanten Wachstum für 3D: Für 2012 wird bereits eine 3D-Ausstattung von mehr als 10 Prozent der US-Haushalte erwartet (Europa 6%) und bis 2015 rechnet Futuresource sogar mit 70 Prozent.

Anlass für diesen Optismus ist auch der erwartete Anstieg von Filmen mit 3D-Technik. So spekuliert Futuresource darauf, dass neben neuen 3D-Produktionen ab 2011 auch Klassiker wie "Star Wars", "The Matrix" und "Der Herr der Ringe" in neuen 3D-Versionen auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK