News

„American Sniper“ mit deutschem Dolby Atmos-Surround-Mix auf Blu-ray Disc

American Sniper Blu-ray Disc

Clint Eastwoods „American Sniper“ erscheint auch in Deutschland mit einem Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc. Doch damit nicht genug: Die Blu-ray Disc enthält nicht nur den englischen Originalton als objektbasierte Surround-Fassung sondern darüber hinaus ebenfalls die deutsche Synchronfassung mit Dolby Atmos-Mix.

„American Sniper“ ist damit die erste Warner Blu-ray Disc mit deutschem und englischem Dolby Atmos-Ton. Bei der „Gravity“-Sonderedition hatte sich Warner noch auf den englischen Originalton in Dolby Atmos beschränkt.

Ohnehin waren die meisten Blu-ray Discs mit Dolby Atmos-Tonspur bislang nur etwas für Originalton-Zuschauer. Lediglich „The Expendables 3“ von Splendid hatte bislang neben dem Originalton auch eine deutsche Dolby Atmos-Tonspur vorzuweisen.

Das Timing für die Veröffentlichung ist sehr gut, da bereits in den letzten Wochen viele neue AV-Receiver mit Dolby Atmos-Unterstützung von verschiedenen Herstellern wie z.B. Denon, Onkyo und Pioneer angekündigt wurden, die in den nächsten Monaten in den Handel kommen.

„American Sniper“ war in diesem Jahr für mehrere Oscars nominiert. Das Drama über den Scharfschützen Chris Kyle mit Bradley Cooper in der Hauptrolle wurde letztendlich auch mit einem Oscar in der Soundtechnik-Kategorie „Bester Tonschnitt“ ausgezeichnet.

„American Sniper“ kommt am 25.06.2015 auf Blu-ray Disc & DVD in den Handel. Als Extras gibt es auf der Blu-ray Disc ein Making of und das Special „One Soldier’s Story: The Journey of American Sniper“ mit insgesamt rund einer Stunde Laufzeit.

Parallel zu „American Sniper“ veröffentlicht Warner am 25. Juni „Jupiter Ascending“ auf Blu-ray Disc. Auch das Science Fiction-Drama der Wachowskis mit Channing Tatum und Mila Kunis wird über eine Dolby Atmos-Tonspur verfügen – in diesem Fall allerdings nur in der englischen Originalfassung und nicht der deutschen Synchronisierung.

Weitere von Warner mit Dolby Atmos produzierte Filme werden in den nächsten Monaten auf Blu-ray Disc in den Handel kommen. So wird man u.a. bei „Mad Max: Fury Road“ und „San Andreas“ mit einem Dolby Atmos-Mix rechnen können.

Weitere Informationen zu Dolby Atmos finden Sie im eBook „Heimkino-Sound in 3D mit Dolby Atmos, DTS:X & Auro 3D: Die Surround-Systeme der neuen Generation“ welches bei amazon.de erhältlich ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK