News

Amazon Prime Video zeigt „Toni Erdmann“

Amazon Prime Video

© Amazon

Amazon Prime Video zeigt ab sofort die deutsche Komödie „Toni Erdmann„. Der für den diesjährigen Auslands-Oscar nominierte Film von Maren Ade wird bei Amazon Prime Video im Rahmen des Prime-Angebots ohne Aufpreis zum Streaming angeboten.

Toni Erdmann erzählt die Geschichte von Winfried (Peter Simonischek, Oktober November), einem Musiklehrer, und seiner Tochter Ines (Sandra Hüller, Über uns das All), einer Unternehmensberaterin, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Da Winfried zu Hause nicht viel von seiner Tochter sieht, beschließt er, sie spontan in Rumänien zu besuchen und taucht in der Lobby ihrer Firma auf. Die Annährungsversuche des Vaters scheitern kläglich. Doch dann überrascht Winfried Ines mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego. Toni nimmt kein Blatt vor den Mund und mischt sich in Ines‘ Berufsleben ein. Überraschend lässt Ines sich auf sein Spiel ein, und Vater und Tochter machen eine verblüffende Entdeckung: Je härter sie aneinander geraten, desto näher kommen sie sich…

Amazon Prime Video

|

Weitere News
  ZURÜCK