News

Amazon Prime Video zeigt neue "Pastewka"-Staffel ab Januar

Amazon Prime Video

© Amazon

Amazon Prime Video hat den Starttermin für die neuen Folgen von "Pastewka" bekannt gegeben: Die Comedyserie mit Bastian Pastewka wird in der achten Staffel ab dem 26. Januar 2018 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein und umfasst zehn neue Folgen.

In der neuen Staffel werden erstmals Handlungsstränge auch über mehrere Episoden hinweg erzählt. Das soll unter anderem für Geschichten rund um die Charaktere aus Bastians Umfeld genutzt werden und auch die Rahmenbedingungen der Serie wurden laut Amazon etwas verändert:

Bastian befindet sich vier Jahre nach der letzten Staffel in einer Lebenskrise. Durch ein Missverständnis kommt es zur Trennung von seiner langjährigen Freundin Anne. Sein Bruder Hagen führt mit der verhassten Nachbarin Svenja Bruck einen erfolgreichen Food-Truck mit veganen Burgern und denkt über Familienplanung nach. Sogar Bastians Nichte Kim ist erwachsen geworden und hat ihre eigene Band. Alle um Bastian herum haben sich weiterentwickelt, nur er selbst spielt immer noch die gleiche, ungeliebte Rolle in Annette Friers Sitcom. Bastian will sein Leben ändern – und schlittert in die Midlife-Crisis …

Auf YouTube wurde bereits ein Trailer für die neue Staffel veröffentlicht. Alle bisherigen "Pastewka"-Staffeln sind schon jetzt bei Amazon Prime Video verfügbar.

Amazon Prime Video

|

Weitere News
  ZURÜCK