News

Amazon Prime Video bald auf dem Apple TV (Update)

Apple TV 4

Amazon wird laut einem Bericht von Recode voraussichtlich schon bald seine App für Amazon Prime Video auch für die Apple TV-Box anbieten können. Unter Berufung auf mit der Angelegenheit betraute Quellen soll laut Recode-Angaben eine entsprechende Vereinbarung kurz vor dem Abschluss stehen. Demnach könnte die App für das Streaming-Angebot von Amazon voraussichtlich im 3. Quartal 2017 veröffentlicht werden. Bislang war es nur über den Umweg via „AirPlay“ möglich, das Amazon Video-Angebot auf der Apple TV-Box zu nutzen.

Amazon bietet die Apple TV-Box in seinem eigenen Shop derzeit auch nicht zum Verkauf an und hat das ursprünglich mit fehlenden Unterstützung für das Amazon Video-Angebot begründet. Ob Amazon nach der Veröffentlichung der App für das Apple TV die Streaming-Box von Apple auch wieder über seine Website verkaufen wird, ist nicht bekannt.

Update: Apple hat jetzt auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC offiziell angekündigt, dass die Amazon Prime Video-App im Verlauf des Jahres für die Apple TV-Box erscheinen soll. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK