News

amazon: Neue „Fire TV“-Software veröffentlicht

Amazon Fire TV Filme

amazon hat eine neue Software für die „Fire TV“-Box veröffentlicht. Die Software-Version 51.1.4.0_user_514006420 verfügt über eine eigene „Musik“-Sektion, über die sich bei amazon gekaufte MP3-Dateien oder Musik aus dem „CD Rip“-Angebot abspielen lässt. Die Musik läuft bei Spielen auch als Hintergrundmusik weiter solange man die Wiedergabe nicht über die Start/Pause-Taste der Fernbedienung unterbricht.

Inzwischen ist auch die Netflix-App für die deutsche Fire TV-Box verfügbar.

Ausserdem gibt es für Miracast-kompatible Smartphones und Tablets jetzt eine Screen Mirroring-Funktion auf dem Fire TV-Bildschirm.

Das Software-Update wird automatisch im Hintergrund installiert, wenn die Box längere Zeit eingeschaltet, aber nicht aktiv genutzt wird. Manuell wird das Update über „Einstellungen > System > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates“ gestartet. In England wurde schon vor ein paar Tagen ein Update veröffentlicht, welches Probleme mit dem Kodi/XBMC Media-Center bereitete. Dieses läuft unter der in Deutschland veröffentlichten Version 51.1.4.0_user_514006420 aber einwandfrei.

Die Fire TV-Box soll in Deutschland voraussichtlich ab dem 13.12.2014 wieder lieferbar sein. Vorbesteller aus dem September, die bei den ersten Lieferungen nicht berücksichtigt wurden, haben dabei durchaus eine Chance, ihre Box noch vorher zu bekommen. In kleinen Stückzahlen werden immer wieder einzelne Fire TV-Boxen versendet.

|

Weitere News
  ZURÜCK