News

amazon Kindle jetzt für 189 Dollar

amazon hat den Preis für seinen eReader "Kindle" deutlich reduziert. Der Preis für den Kindle wurde von 259 USD auf 189 USD gesenkt.

Zuvor hatte US-Konkurrent Barnes & Noble mit dem "Nook WiFi" einen neuen eReader für 149 Dollar präsentiert und das "Nook 3G"-Modell auf 199 Dollar reduziert.

Weiterhin wird der Kindle selbst für internationale Besteller nur direkt von amazon.com angeboten. Inklusive Versand und Zoll kostet der Kindle somit rund 210 EUR. Aufgrund der EUR-Schwäche der letzten Monate fällt die Preissenkung auf EUR-Basis daher auch nicht so hoch aus: Im Oktober 2009 mussten noch rund 235 EUR für den Kindle bezahlt werden.

Der mit einem größeren 9,7 Zoll-Display ausgestattete Kindle DX kostet unverändert 489 USD.

|

Weitere News
  ZURÜCK