News

amazon.de-Website jetzt auch in Englisch

Die deutsche Amazon-Website gibt es jetzt auch in einer englischen Sprachversion. Das Ganze ist offiziell noch als BETA deklariert, funktioniert aber bereits recht gut. Über einen speziellen Link gelangt man auf eine englischsprachige Version, in der fast alle Navigationselemente in Englisch angezeigt werden. Die Einstellung bleibt beibehalten, bis man auf den Link „In Deutsch“ geht und die Spracheinstellung wieder zurückschaltet.

Eine Echtzeitübersetzung der kompletten Seite gibt es nicht. Artikelbeschreibungen oder Kundenbewertungen sind auch in der englischen Version weiterhin in Deutsch zu finden.

Das Aufgeben von Bestellungen auch ohne deutsche Sprachkenntnisse wird aber deutlich erleichtert. Eine ähnliche Funktion gibt es bereits für die chinesische Amazon-Website.

In Europa scheint Deutschland das erste Land zu sein, in dem die alternative englische Version getestet wird. Auf den Amazon-Websites in Frankreich, Spanien oder Italien wird diese Funktion noch nicht angeboten.

|

Weitere News
  ZURÜCK