News

Alle HDTV-Sender des ZDF bei Unitymedia

panasonic_hdr_plus_footage_3

Das ZDF und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich auf eine Einspeisung des kompletten ZDF-Sender-Angebots in den Unitymedia-Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg geeinigt. Die Sender ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und 3sat (jeweils in HD und SD) inklusive der Services zur barrierefreien Nutzung (Audiodeskription, Untertitel und Gebärdensprache) sind damit im Kabel-TV-Angebot von Unitymedia empfangbar. In Kürze soll über die TV- und Multimedia-Plattform Horizon von Unitymedia außerdem die ZDF-Mediathek nutzbar sein.

Mit der Kooperation legen die ZDF und Unitymedia ihre langjährigen Rechtsstreitigkeiten über Einspeiseentgelte bei. Ob und in welcher Höhe die ZDF zukünftig für die Einspeisung der Sender wieder zahlt, wurde nicht mitgeteilt. Mit Vodafone hatte es bereits im Frühjahr eine vergleichbare Einigung gegeben.

|

Weitere News
  ZURÜCK