News

Alle Beatles-Alben in MP3 & FLAC

Nachdem in diesem Jahr bereits alle Alben der Beatles noch einmal "remastered" auf CD veröffentlicht wurden, gibt es ab Dezember den Musikkatalog auch erstmals ganz offiziell im MP3-Format. Allerdings werden die Alben (zunächst nicht) in Download-Stores verkauft. Stattdessen erscheinen die Beatles-Songs erst einmal in einer limitierten Ausgabe auf einem 16 GB-USB-Speicher in Form eines grünen Apfels.

Dieser enthält die Musik der 14 Stereo-CDs inklusive der kurzen Dokumentationen sowie Cover und Bilder. Die Songs werden in MP3 mit 320 kbps und dem "Lossless"-Format FLAC mit 44.1 kHz und 24 Bit Auflösung zur Auswahl stehen.

Die USB-Edition ist weltweit auf 30.000 Exemplare beschränkt und soll ab dem 7. Dezember zum Preis von rund 200 GBP (ca. 224 EUR) erhältlich sein.

|
Weitere News
  ZURÜCK