News

„Alien“: Weitere Fortsetzungen vor ungewisser Zukunft?

Nach dem mäßigen Erfolg von „Alien: Covenant“ wird Fox laut ungenannten Quellen des „Hollywood Reporters“ eine „Neubewertung“ der beiden weiteren Fortsetzungen vornehmen müssen, während Ridley Scott zunächst einmal den Kidnapping-Thriller „All the Money in the World“ und das Drogen-Drama „The Cartel“ dreht. Ob es dabei nur um inhaltliche Anpassungen oder grundlegend das Festhalten an zwei weiteren Filmen geht, ist nicht bekannt. Die Aussage des „Hollywood Reporters“ ist sehr vage und lässt vollkommen offen, ob es sich dabei tatsächlich bereits um einen Strategiewechsel oder nur Meinungen einzelner Personen handelt. Nach den Vorstellungen von Ridley Scott sollen die geplanten Fortsetzungen einen nahtlosen Übergang zum ersten „Alien“-Film aus dem Jahr 1979 bilden. Doch das Interesse des Kinopublikums am „Reboot“ der Reihe hat abgenommen: Während „Prometheus“ über 400 Millionen Dollar weltweit einspielte, war „Alien: Covenant“ mit 232 Millionen Dollar deutlich weniger erfolgreich. Da der Film trotzdem profitabel gewesen sein dürfte und Ridley Scott sogar mit einem geringeren Budget als bei „Prometheus“ auskam, dürfte es aber sehr unwahrscheinlich sein, dass es überhaupt keine weiteren „Alien“-Filme mehr geben wird.

„Alien: Covenant“ erscheint am 21.09.2017 auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray. Die Blu-ray Disc wird als limitiertes Steelbook und als limitiertes Mediabook veröffentlicht. Das Mediabook besteht aus einer 36-seitigen Buchverpackung mit exklusivem Blick in Davids Labor, sowie auf die Kreaturen in „ALIEN: COVENANT“, Behind-the-scenes Bilder und Concept Art. Ausserdem sind zwei „Alien 1-6“-Boxsets als Standard-Edition und Steelbook geplant. Ergänzt wird das Sortiment noch durch ein „Prometheus & Alien: Covenant“-Doppelpack auf Blu-ray Disc.

Alien: Covenant (Ultra HD Blu-ray)

Bild: 2,40:1

Ton:

Englisch Dolby Atmos
Deutsch DTS 5.1
Französisch DTS 5.1
Extras:

Entfallene und erweiterte Szenen
USCSS Covenant
Sector 87 – Planet 4
Ridley Scotts Einblicke in die Produktion
Audiokommentar von Ridley Scott
Produktionsgalerie
Original Kinotrailer

|

Weitere News
  ZURÜCK