News

„Akte X“ – Neue Staffel als sechsteilige Mini-Serie geplant (Update)

Fox hat jetzt offiziell eine neue Staffel von „Akte X“ in Auftrag gegeben. David Duchovny und Gillian Anderson werden zunächst in einer sechsteiligen Mini-Serie als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully zurückkehren. Die Dreharbeiten werden im Sommer 2015 beginnen – und das war es auch schon, was zum Relaunch der „X-Files“ bislang offiziell bekannt gegeben wurde. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

„Akte X“-Schöpfer Chris Carter wird wieder für die Show verantwortlich sein. Er betrachtet den Neustart als 13 jährige Werbepause, während der die Welt noch viel merkwürdiger geworden ist und somit den perfekten Zeitpunkt bieten soll, um diese sechs Geschichten zu erzählen.

Update: Inzwischen ist auch bekannt, wann die neue „Akte X“-Mini-Serie starten soll: In den USA soll die erste Folge am 24.01.2016 bei Fox zu sehen sein und die Serie dann am 25. Januar sowie den darauffolgenden Wochen fortgesetzt werden. Auf welchem Sender hierzulande die neuen „Akte X“-Episoden zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK