News

„96 Hours – Taken 3 – Extended Cut“ mit Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc? (Update)

Universum Film bemüht sich derzeit darum, die deutsche Blu-ray Disc von „96 Hours – Taken 3“ mit einem Dolby Atmos-Mix ausstatten zu können. Voraussetzung dafür ist, dass vom Lizengeber das Tonmaterial zur Verfügung gestellt wird. Für das Kino wurde der Film bereits in Dolby Atmos abgemischt. Derzeit ist es aber noch offen, ob die Blu-ray Disc in Deutschland tatsächlich mit Dolby Atmos-Tonspur erscheint. Bis zum geplanten VÖ-Termin am 29.05.2015 ist aber zumindest noch etwas Zeit.

„96 Hours – Taken 3“ erscheint als „Extended Cut“ mit 115 Minuten Laufzeit auf Blu-ray Disc. In den Videotheken wird der Film bereits ab dem 13.05. erhältlich sein. Parallel zur Einzel-Edition erscheint auch ein Box-Set mit allen drei Teilen auf Blu-ray Disc.

Update: Aus dem Dolby Atmos-Mix für „Taken 3“ wird leider nichts werden: Dies wird von Universum Film damit begründet, dass nur für die Kinofassung ein Atmos-Mix vorliegt, aber nicht für den auf Blu-ray Disc & DVD geplanten „Extended Cut“.

96 Hours – Taken 3 (Blu-ray Disc)

BILDFORMAT    2,40:1 (1080p/24)
TONFORMAT    DTS-HD 5.1
SPRACHEN    Englisch, Deutsch
UNTERTITEL    Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
EXTRAS    Taken 3: Featurettes, Interviews mit Cast & Crew, Deleted Scene

|

Weitere News
  ZURÜCK