News

7TV: Live-Streaming-App für ProSiebenSat.1-Sender kommt im Juni

ProSiebenSat.1 wird im Juni eine eigene App zum Live-Streaming auf Smartphones & Tablets veröffentlichen. Über diese sollen laut FAZ die „FreeTV“-Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx verbreitet werden. Die „7TV“-App selbst wird allerdings kostenpflichtig sein und voraussichtlich 2,99 EUR im Monat kosten. Neben den Live-Streams soll es über die App auch Sendungen auf Abruf geben. Ob die App gleichzeitig für iOS und Android erscheint, ist nicht bekannt.

ProSiebenSat.1 hat auch eine Vertriebskooperation mit einem Mobilfunkanbieter bekannt gegeben. Der Name und die Konditionen sind aber nicht bekannt. Angesichts des derzeitigen Trends vieler Mobilfunkanbieter, zwar mehr Bandbreite aber weniger ungedrosseltes Datenvolumen in Datentarifen anzubieten, lässt sich eine solche App ohne Sonderkonditionen gar nicht sinnvoll unterwegs einsetzen und für den Einsatz im heimischen WLAN sind Lösungen wie z.B. Eyetvnetstream, die das gesamte verfügbare TV-Angebot über das Netzwerk verfügbar machen, auch wesentlich flexibler.

|

Weitere News
  ZURÜCK