News

4k, HDR & Dolby Atmos-Demo für die Xbox One X

© Microsoft

Microsoft hat zum Verkaufsstart der Xbox One X eine interaktive Demo-Anwendung veröffentlicht, die es dem Nutzer ermöglicht, die Unterschiede darzustellen, die sich durch den Einsatz von 4k, HDR und Dolby Atmos ergeben. „Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung“ wird im App Store angeboten und erlaubt per Knopfdruck das Umschalten zwischen 4k Ultra HD, HDR und „Spatial Audio“. Dadurch soll man im A/B-Vergleich die Vorteile bei Grafik und Sound erkennen können. Ursprünglich war die App von Microsoft für Spieleentwickler gedacht, wurde dann aber in eine Demo umgestaltet, die die grafischen Echtzeit-Renderingfähigkeiten der Konsole veranschaulichen soll.

Die Xbox One X mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk und echtem 4k-Gaming inklusive HDR kostet 499 EUR. Die Konsole spielt alle Games für die Xbox One ab. Von den neuen Features profitieren aber nur „XBox One X Enhanced“-Games. Neben Spielen, die erst jetzt neu auf den Markt kommen, wurden auch viele ältere Games überarbeitet und bekommen 4k Gaming, HDR und teilweise auch Dolby Atmos per Online-Update.

|

Weitere News
  ZURÜCK