News

3D-Kanal von Sky mit Testbild auf Sendung

Sky startet am 3. Oktober seinen ersten 3D-Sender, für den jetzt auf Astra 19.2° Ost ein Kanal aktiviert wurde. Auf der Satellitenfreuenz 12.382 MHz H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2-QPSK) ist bereits eine Testtafel zu sehen, die den Sendestart ankündigt. Der neue 3D-Eventkanal von Sky soll zusätzlich über das Kabelnetz von Kabel BW verfügbar sein.

Am Sonntag überträgt Sky als erste 3D-Sendung ab 12.30 Uhr den dritten Tag des Ryder Cup-Golfturniers 2010 live und exklusiv in 3D.

Das weitere kommende 3D-Angebot umfasst Highlights aus den Sport-, Film-, Dokumentations- und Entertainmentprogrammen von Sky. Das neue Programm zeigt Live-Sportereignisse wie die UEFA Champions League, DFB-Pokal, DEL Eishockey, Golf und die Fußball Bundesliga, sofern die DFL 3D-Produktionen anbieten sollte. Konkrete Informationen zu den weiteren “3D-Events” liegen aber bislang noch nicht vor.

Der 3D Service ist für alle Sky HD Abonnenten zunächst bis Ende Dezember 2010 kostenfrei. Wieviel das Angebot danach kosten soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

www.sky.de

|

Weitere News
  ZURÜCK