News

3D Blu-ray Discs sollen angeblich auch auf HDMI 1.3 Blu-ray Disc-Playern abspielbar sein

Wer bereits einen normalen Blu-ray Disc-Player besitzt, wird möglicherweise diesen auch in Zukunft zum Abspielen von 3D Blu-ray Disc nutzen können. Zwar ist auf jeden Fall ein neuer 3D-Fernseher erforderlich, laut einem Bericht des Online-Magazins DVice sollen aber auch Blu-ray Disc-Player mit HDMI 1.3-Anschluss via Firmware-Update in die Lage versetzt werden können, 3D Blu-ray Discs in 3D abzuspielen. Bei der Ankündigung des neuen 3D Blu-ray Disc-Standards erklärte die Blu-ray Disc Association bereits, dass auch die Playstation 3 tauglich für 3D Blu-ray Discs sein wird. Allerdings sollen nur Geräte mit HDMI 1.4-Schnittstelle auch 3D-Bilder in 1080p darstellen können. Bei HDMI 1.3-Geräten sollen hingegen nur 1080i-Bilder in 3D möglich sein. Das wäre ein akzeptabler Kompromiss – sofern der Bericht stimmt und die Geräte-Hersteller auch tatsächlich Updates für bereits verkaufte Geräte anbieten werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK