News

3D Blu-ray Disc mit 48 und 120 Hz

In der Ankündigung der Spezifikationen für die 3D Blu-ray Disc blieb die Blu-ray Disc Association in der letzten Woche noch recht vage und auch auf Nachfragen erhielten wir bislang noch keine Antwort. Etwas mehr Glück hatten die Betreiber von HDGuru.com, die bereits ein nicht unwichtiges technisches Detail in Erfahrung bringen konnten. So es für kommende 3D Blu-ray Disc-Player sowohl einen 48p als auch 120p-Modus geben. Das entspricht den bisherigen 24 Hz und 60 Hz-Modi aktueller Blu-ray Disc-Player. Durch die 3D-Wiedergabe mit zwei stereoskopischen Bildern wird eine Verdopplung der Bildwiedergabe auf 48 Hz bzw. 120 Hz erforderlich.

Während allgemein bislang mit dem Start erster 3D Blu-ray Disc-Player erst für die zweite Jahreshälfte 2010 gerechnet wird, gehen die Analysten von Futuresource Consulting unterdessen bereits von einem Start im 2. Quartal 2010 aus. Erste offizielle Ankündigungen einzelner Hersteller wird es eventuell bereits auf der CES in Las Vegas im Januar geben. Laut der Blu-ray Disc Association soll auch die Playstation 3 zum Abspielen von 3D Blu-ray Discs geeignet sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK