News

3. „Raumschiff-Enterprise“-Staffel mit Pilotfilm-Originalfassung auf Blu-ray Disc

Voraussichtlich am 4. Februar veröffentlicht Paramount die dritte Staffel von "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray Disc. Neben allen Episoden der dritten Staffel enthält das Blu-ray Disc-Set auch die ursprüngliche Fassung des Pilotfilms "Where no man has gone before", dessen Original 35 mm-Master mehr als 40 Jahre als verschollen galt und erst vor kurzem wieder bei einem Sammler in Deutschland auftauchte. Torsten Nobst von Paramount Home Entertainment kontaktierte daraufhin CBS in den USA wo man den Pilotfilm für die Blu-ray Disc-Veröffentlichung restaurieren lies.

Die erste Fassung des "Enterprise"-Piloten von Gene Roddenberry wurde 1964 gedreht, von NBC aber abgelehnt, weil man sich u.a. mit einer Frau als erstem Offizier und der düsteren Darstellung von Spock nicht anfreunden konnte. Roddenberry bekam eine zweite Chance, einen weiteren Pilotfilm zu produzieren, der dann 1966 veröffentlicht wurde. 

Die Originalfassung von "Where no man has gone before" wird ausschließlich auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das DVD-Set wird ohne den Pilotfilm veröffentlicht.

 

 

|

Weitere News
  ZURÜCK