News

Warner: "Der Zauberer von Oz" mit 8k-Transfer im September auf Blu-ray Disc

Warner plant für den 18. September auch in Deutschland die Veröffentlichung von "Der Zauberer von Oz" auf Blu-ray Disc. Die Besonderheit dieses Filmklassikers ist die mit 8k-Auflösung durchgeführte Abtastung des Masters. Mit diesem Verfahren wurde bereits die Blu-ray Disc von "Baraka" produziert. Die Restaurierung des "Oz"-Filmmasters erfolgte mit 4k-Auflösung, die abschließend für das Blu-ray Disc-Master auf 1920 x 1080 Pixel herunterskaliert wurde.

Einzelheiten zur Ausstattung der "70th Anniversary Ultimate Collection" von "Der Zauberer von Oz" liegen bislang noch nicht vor. Sie dürfte sich aber an der Ausstattung der US-Blu-ray Disc orientieren.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK