News

"2001" Ultra HD Blu-ray mit Dolby Vision und neuem Surround-Mix

Warner veröffentlicht den Stanley Kubrick-Klassiker "2001: Odyssee im Weltraum" mit Dolby Vision HDR und einem neuen englischen DTS HD MA 5.1-Mix auf Ultra HD Blu-ray. Zusätzlich enthält die Ultra HD Blu-ray auch den ursprünglichen englischen 6 Spur Audio-Track aus dem Jahr 1968 als DTS HD MA 5.1-Mix. Zu den deutschen Tonformaten liegen noch keine Infos vor.

Für die Ultra HD Blu-ray wurde eine Neuabtastung des Original 65 mm-Kamera-Negativs vorgenommen. In den USA wird "2001: A Space Odyssey" am 30.10.2018 auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht und erscheint dort auch als remasterte Blu-ray Disc.

In Deutschland war die Ultra HD Blu-ray schon einmal für den 24.05. angekündigt dann aber wieder gestrichen worden nachdem "2001" in den USA zunächst noch einmal als 70 mm-Fassung ins Kino kam. Ein neuer VÖ-Termin für die Ultra HD Blu-ray in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK