USA: BBC veröffentlicht weiterhin auf Blu-ray Disc & HD DVD

16.01.2008 (Karsten Serck)

Die BBC will weiterhin ihre Produktionen auf Blu-ray Disc und HD DVD anbieten. Dies meldet tvshowsondvd.com und beruft sich auf eine entsprechende Aussage eines BBC-Sprechers gegenüber dem Magazin. Die BBC vertreibt in den USA ihre Produktionen über Warner, die zukünftig ihre Filme nur noch auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlichen wollen. 

Die BBC plant der Meldung zufolge in diesem Jahr vier Produktionen zur Veröffentlichung auf Blu-ray Disc und HD DVD und werde den Markt analysieren bevor sie sich für ein Format entscheide. Von der Dokumentation "Planet Earth" sollen in den USA sogar mehr HD DVDs als Blu-ray Discs verkauft worden sein.

In Deutschland werden die BBC-Produktionen zum Großteil durch Polyband vertrieben, die "Planet Erde" am 25.01. auf Blu-ray Disc und HD DVD veröffentlichen.

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD