Constantin Film gibt HD DVD auf

10.01.2008 (ks)

Die Entscheidung von Warner, zukünftig nur noch Blu-ray Disc zu unterstützen, führt inzwischen auch zu Konsequenzen auf dem deutschen Markt: Als erster Anbieter will Constantin Film seine Filme zukünftig nur noch auf Blu-ray Disc anbieten. Ab dem 1. März wird es keine neuen HD DVDs mehr von Constantin Film geben. Dabei hatte Constantin anfangs sogar ausschließlich die HD DVD unterstützt und vor rund einem Jahr "Das Parfum" zunächst exklusiv auf HD DVD veröffentlicht. Erst seit Herbst 2007 wurden neue Filme auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht. 

Die nationalen Anbieter, die unabhängig von den großen Hollywood-Studios ihre Filme vermarkten, waren bislang auch die Stärke des HD DVD-Lagers. Denn bislang veröffentlichten sowohl Constantin/Highlight als auch Universum Film, Concorde und Kinowelt ihre Filme in beiden Formaten und machten somit auch Filme zugänglich, die in den USA nur von einem Studio veröffentlicht wurden, welches exklusiv auf HD DVD oder Blu-ray Disc setze.

 

 

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD