USA: Warner plant erste Blu-ray Discs mit BD 1.1-Features

09.01.2008 (ks)

Nach der Fokussierung auf das Blu-ray Disc-Format will Warner in den USA bereits demnächst erste Titel veröffentlichen, die Blu-ray Disc-Profil 1.1-Features bieten. Dies kündigte Warner Home Entertainment Chef Kevin Tsujihara gegenüber dem amerikanischen "High Def Digest" an. Features wie Bild in Bild-Kommentare gab es bislang nur bei den HD DVDs von Warner, da diese erst von neueren Blu-ray Disc-Modellen unterstützt werden, die ab Ende letzten Jahres erhältlich sind. Die Playstation 3 von Sony wurde durch ein Firmware-Update BD 1.1-tauglich gemacht.

Zu den geplanten Titeln gehören unter anderem "Batman Begins" und die "Matrix"-Trilogie. Deren Blu-ray Disc-Veröffentlichung hatte Warner zurückgehalten, da zum Zeitpunkt der HD DVD-Veröffentlichung die technischen Möglichkeiten für Bild in Bild-Kommentare bei der Blu-ray Disc noch nicht gegeben waren. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung der ersten Warner Blu-ray Discs mit Bild in Bild-Features gibt es bislang noch nicht.

 

 

 

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD