USA: "CSI" schon bald auf HD DVD?

08.01.2008 (Karsten Serck)

Die populäre TV-Serie "CSI" (Crime Scene Investigation) wird möglicherweise schon bald auf HD DVD veröffentlicht werden. Dies deutete Ken Ross, der in den USA das TV-Serien-Geschäft von Paramount/Viacom unter dem Label "CBS DVD" leitet, in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins "Video Business" an. Zwar gibt es noch keinen konkreten Termin, Ross ist aber der Auffassung, dass "CSI" wegen seiner optischen Effekte ein idealer Kandidat für eine HD DVD-Veröffentlichung wäre. 

Hierzulande wird CSI allerdings nicht von Paramount vermarktet, sondern die deutschen Vertriebsrechte liegen bei Universum Film. Dort gibt es aber ebenfalls Ambitionen für eine HD DVD-Veröffentlichung. Zumindest tauchte "CSI" auf der letzten IFA bereits auf einer Liste kommender HD DVD-Veröffentlichungen auf und testweise wurde auch schon eine Episode von "CSI: Miami" als Heftbeilage auf HD DVD veröffentlicht. Universum Film hat aber ebenso wie CBS in den USA bislang noch keinen konkreten Termin für eine HD DVD-Veröffentlichung angekündigt.

Update 09.01.:

In Deutschland wird "CSI: Miami" die erste Serie aus dem "CSI"-Universum werden, die auf HD DVD veröffentlicht wird. Universum Film plant derzeit die HD DVD-Veröffentlichung von "CSI: Miami 5.1" für den 14.04.2008. Eine Blu-ray Disc-Version ist derzeit nicht geplant.

 

 

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD