Seite nicht gefunden | AREA DVD Seite nicht gefunden – AREA DVD

Oops! (ERROR 404)

Unter dieser Adresse ist keine Seite verfügbar. Sie können entweder mit der Suchmaske auf der rechten Seite nach der gewünschten Information suchen oder hier direkt auf die Inhalte der Startseite zugreifen

News + Reviews + Angebote



Themen-Schlagwörter (nach Häufigkeit sortiert)

Lautsprecher Blu-ray Disc-Review Samsung Panasonic IFA TV Ultra HD Ultra HD Blu-ray-Review Kopfhörer Sony CES LG AV-Receiver Soundbar Teufel OLED Special Denon Smartphone nubert Dolby Atmos Fernseher Bluetooth Yamaha Bluetooth-Lautsprecher Subwoofer Stereo VerstÀrker Aktivlautsprecher aktiver Lautsprecher AVR Beyerdynamic JBL Canton Info-Special Philips Wireless-Lautsprecher Kino-Kritik Filmkritik Dali DTS:X IFA 2015 Ultra HD-TV Marantz OLED TV Ultra HD Blu-ray Pioneer DVB-T2 KEF IFA 2018 DVB-T2 HD HDMI Aktiver Subwoofer Quadral UHD HDR Onkyo High End Surround Elac
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK

"DVD on Mobile" soll DVDs für Handys und Pocket PCs konvertieren

08.03.2007 (ks)

Die deutsche Firma Spb Software House hat einen lauffähigen Player entwickelt, der DVDs komplett auf mobilen Telefonen mit Windows Mobile Betriebssystem abspielt. Die Inhalte der DVD bleiben dabei in vollem Umfang erhalten. Damit sind auch zusätzliche Inhalte, Navigation, Untertitel, Sprachen und Bonus-Tracks verfügbar. Eine Desktopkomponente wandelt die DVD in das neue Format Mobile DVD. Dieses Format komprimiert Video- und Musikdateien, so dass diese auf kleinen Speichermedien mit geringen Kapazitäten gespeichert werden.

Spb will "DVD-on-Mobile" als Standard für das mobile DVD Format etablieren und in den Gremien voranbringen. Darüber hinaus soll auch eine Rechtssicherheit für Käufer ermöglicht werden. Angaben dazu, wie dies möglich sein soll, ohne gegen das Urheberrecht zu verstoßen, welches eine Umgehung des Kopierschutzes unter Strafe stellt, macht der Hersteller in seiner Mitteilung nicht. SpB sieht auch für die Filmindustrie in Mobile DVD neue Möglichkeiten, die digitale Wertschöpfungskette durch einen weiteren Vertriebs- und Promotionkanal zu erweitern.

Update: Laut Angaben von Sebastian-Justus Schmidt, CEO des Spb Software House, ist die Firma seit kurzem Prinzipal Member im DVD-Forum und hat in Tokyo erste Sondierungen für eine Standardisierung des Formats aufgenommen. Zwar ließe sich eine solche Software auch ohne offiziellen DVD-Standard auf den Markt bringen, aber auch nur, wenn die Rechtefrage des Contents geklärt wäre. Dies werde zu einer zentralen Frage des Projektes werden. Spb habe zwar die Unterstützung einiger wichtiger Firmenvertreter, "müsse aber noch eine Menge feilen an der Eingabe in eine der Workinggroups", die für die Standardisierung zuständig sind.

 


Nächste Meldung