HD-DVD und Blu-ray Disc-Player von Lite-On

31.08.2006 (ks)

Lite-On zeigt auf der IFA Abspielgeräte für beide neuen HD-Formate: Auf der Funkausstellung werden sowohl der Blu-ray Disc-Player BDP-X1 als auch der HD-DVD-Player HDP-Z1 gezeigt. Lite-On will beide Formate unterstützen. Ein Kombi-Player ist aber bislang noch nicht angekündigt. Bis auf die unterschiedlichen Laufwerke sind sich die beiden Player sehr ähnlich. Sie können zusätzlich DVDs, DVD-RW, DVD+RW, Audio-CDs, MP3 und Photo-CDs abspielen.

Lite-On hat nach eigenen Angaben das Technologie-Know-How durch Joint Ventures und Lizensierungsvereinbarungen mit Herstellern wie Philips, BenQ und Toshiba erhalten. Derzeit ist die Markteinführung der beiden Geräte in der ersten Jahreshälfte 2007 geplant.

Ein Blu-ray Disc-Laufwerk für den PC ist bereits für dieses Jahr geplant. Der interne LH-2B1S und der externe LX-2B1U sollen ab dem 4. Quartal 2006 erhältlich sein. Ebenfalls in Vorbereitung befinden sich auch HD-DVD-Laufwerke für den PC.

 

 


Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD