Ankündigung für erste HD-DVDs & Blu-ray Discs auf der IFA erwartet

24.08.2006 (ks)

Auf der Ende der kommenden Woche beginnenden Funkausstellung ist die Ankündigung der ersten HD-DVDs und Blu-ray Discs für den europäischen Markt zu erwarten. Sowohl die HD DVD Promotion Group als auch die Blu ray Disc Association haben zu Pressekonferenzen eingeladen, an denen neben den Anbietern aus der Hardware-Industrie auch Vertreter der Filmstudios anwesend sein werden. Bei der HD DVD Promotion Group wird am Freitag u.a. Canal Plus anwesend sein. Bei der Veranstaltung der Blu-ray Disc Association am Donnerstag sind u.a. Sony, Warner und Fox dabei. Von den genannten Firmen hatte bislang nur Canal Plus konkrete Titel für den europäischen Markt angekündigt.

Nachdem Sonys Playstation 3 für den 17. November geplant ist und Microsoft die Markteinführung seines HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 für den November angekündigt hat, ist zu erwarten, dass erste Blu-ray Discs in Europa noch vor Weihnachten in den Handel kommen. Konkrete Verkaufstermine für HD-DVD-Player und Blu-ray Disc-Player sind bislang noch nicht bekannt. Hier sind aber ebenfalls auf der IFA Ankündigungen verschiedener Hersteller zu erwarten.

 

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD