England: "Fantastic 4" - eine der ersten Blu-ray Discs von Fox in Europa

21.08.2006 (ks)

Die Comic-Verfilmung "Fantastic 4" soll einer der ersten Filme auf Blu-ray Disc von Fox werden. Dies kündigte Fox Europa-Chef Vincent Marcais in einem Interview des britischen Branchenmagazins "Time Code" an. Fox plant die Veröffentlichung der ersten Filme auf Blu-ray Disc in Europa für den Herbst/Winter, nennt aber bislang keinen genauen Verkaufsstart.

 Marcais begründet die Unterstützung für die Blu-ray Disc mit der Playstation 3, aber auch mit dem gegenüber der HD-DVD nochmals erweiterten Kopierschutz mit BD+ und ROM-Mark. Der Blu-ray Disc-Start werde voraussichtlich mit fünf oder sechs Katalog-Titeln und zwei oder drei Neuveröffentlichungen auf Blu-ray Disc gemacht werden, so Marcais. Dass auch in Deutschland "Fantastic 4" darunter sein wird, erscheint allerdings unwahrscheinlich. Denn hierzulande wird der Film von Constantin Film/Highlight vertrieben.

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD