Neuer HDTV-Sender "Luxe.TV" gestartet

29.06.2006 (ks)

Am Wochenende ist der französische TV-Sender "Luxe.TV" in einer HDTV-Version gestartet. "Luxe.TV" ist ein Glamour & Fashion-Kanal, der alles aus der Welt des Luxus präsentiert. Auch wenn das Programm nicht unbedingt jedermanns Fall sein dürfte, bietet es doch einiges Potential für detailreiche Bilder.

Bislang wird die HDTV-Version von Luxe TV lediglich über den Satelliten Eutelsat W3A auf 7° Ost ausgestrahlt (DVB-S/MPEG4, 10899 MHz V, SR 9404, FEC 3/4). Dort ist auch eine normale PAL-Version des Senders zu finden.

Nach Angaben des Senders ist aber auch eine HDTV-Ausstrahlung via Eutelsat Hotbird auf 13° Ost geplant. Dort soll "Luxe.TV" auch auf der Frequenz 11240 MHz V (SR 27500) ausgestrahlt werden. Auf Hotbird soll Luxe.TV allerdings nur zeitweise zu sehen sein. Eine 24 Stunden-Ausstrahlung des HDTV-Programms ist bislang nur für 7° Ost vorgesehen.

Update:

Inzwischen ist Luxe TV auch via Hotbird in HDTV zu empfangen. Die Ausstrahlung von "Luxe TV HD" erfolgt auf der Frequenz 11240 MHz V (SR 27500, FEC 3/4).

 

 

 

 

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD