Humax: Updates für HDTV-Receiver PR-HD1000 via Sat und Kabel

06.06.2006 (ks)

Das Software-Update für den Humax PR-HD1000 ist inzwischen via Satellit (Astra) verfügbar. Mit diesem sollen vor allem die nach dem letzten kurzzeitig ausgestrahlten Update aufgetretenen Probleme mit der Smartcard-Erkennung behoben werden. Außerdem enthält es verschiedene technische Verbesserungen, die bereits Bestandteil des ursprünglichen Updates waren.

Nach Aussage des Humax Customer Service enthält das Update noch keine Lösung zum Empfang der BBC HDTV-Tests, die via Astra 2D frei zu empfangen sind. Dieses Problem soll aber in dem darauf folgenden Software-Update behoben werden. Einen Termin für dieses erneute Software-Update gibt es aber bislang noch nicht. Erstaunlicherweise gibt es aber bereits für den in England angebotenen Humax HDCI2000, der nicht für Premiere geeignet ist, aber ansonsten nahezu baugleich ist, ein entsprechendes Update.

Unseren Test des Humax PR-HD1000 aus dem Februar finden Sie hier.

Update: Auch für den Kabel-Receiver PR-HD1000C gibt es bereits ein erstes Update. Die Software-Version lautet HTDCNA 1.00.11 und wird nach Angaben von Premiere ausschließlich bei der Erstinstallation oder bei einer Software-Überprüfung erkannt. Der Software-Download muss im Premiere Menü manuell gestartet werden.

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD