USA: "Serenity" - Erste HD-DVD von Universal für 18. April geplant

11.04.2006 (ks)

Die erste HD-DVD von Universal wird voraussichtlich ab dem 18. April in den USA erhältlich sein. Laut mehreren Versandhändlern soll am 18. April zunächst "Serenity". Ab dem 18. April soll in den USA zunächst "Serenity" als HD-DVD erhältlich sein. Eine Woche später folgen "Apollo 13" und "Doom". Bestätigt wurden diese Termine von Universal aber bislang noch nicht.

Die ersten HD-DVDs werden nur wenig mehr als herkömmliche DVDs kosten: Amazon.com bietet "Serenity" zum Preis von 23.99 Dollar an. Die ersten HD-DVD-Veröffentlichungen von Warner (Million Dollar Baby, The Last Samurai, The Phantom of the Opera) sind bei amazon sogar schon für 19.98 Dollar zu bestellen. Es bleibt aber abzuwarten, ob es sich dabei zunächst nur um Einführungspreise handelt, um den Absatz der HD-DVD-Player zu fördern. Toshiba will in den USA seinen ersten HD-DVD-Player nach mehreren Verschiebungen am 18. April in den Handel bringen.