Arena überträgt Bundesliga-Fußball via Astra

16.03.2006 (ks)

Arena, die neue Inhaberin der Bundesliga-Live-TV-Rechte, wird die Fußball-Bundesliga zukünftig über einen eigenen Satelliten-Transponder auf Astra 19.2° Ost übertragen. Eine Vereinbarung über die Nutzung von Satelliten-Kapazitäten mit dem Satellitenbetreiber SES Astra wurde heute bekannt gegeben. Mehr als 16 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland können über Astra direkt erreicht werden.

Details zum Fußball-Pay TV-Angebot von Arena ab der kommenden Bundesliga-Saison sind noch nicht bekannt. U.a. hatte Arena nach dem Erwerb der TV-Rechte angekündigt, die Bundesliga auch in HDTV zeigen zu wollen. Arena will weitere Einzelheiten im Rahmen einer Pressekonferenz am 27. März 2006 in München vorstellen.

Der Satellitenbetreiber Eutelsat befindet sich laut Pressemeldungen ebenfalls noch in Verhandlungen mit Arena über eine mögliche Übertragung der Fußball-Bundesliga.