Erste PC-Empfänger für HDTV-Programme von ProSieben und Sat.1 im Januar

07.12.2005 (ks)

Buhl Data Service will zusammen mit Knc One ab Ende Januar 2006 die erste Lösung zum Empfang der HDTV-Programme von Pro Sieben und Sat.1 am PC anbieten. Die neue Empfänger-Karte "TV-Station DVB-S2 Plus" von Knc One soll bereits das Modulationsverfahren DVB-S2 unterstützen. Für die Decodierung der in MPEG4 komprimierten Videodaten ist die Software "Sceneo TVcentral" von Buhl Data zuständig. 

Für den HDTV-Empfang von Premiere HD ist das PC-System allerdings nicht geeignet. Zwar unterstützen die "TV Station"-Karten von KNC One ebenso wie "TVcentral" die Wiedergabe von Pay TV über eine Common Interface-Schnittstelle. Doch für die ausschließlich in Nagravision verschlüsselten Premiere HD-Programme gibt es keine Entschlüsselungsmodule auf dem Markt. 

TVcentral wird in der Version 2.0 ab 49,95 € angeboten und ist eine komplette Media Center-Lösung. Der Verkaufspreis der "TV-Station DVB-S2 Plus" von Knc One ist noch nicht bekannt.

 

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD